Betriebsferien:

Der Kindergarten ist in den

  • Weihnachtsferien 4-7
  • Faschingsferien 1
  • Pfingstferien 4 und
  • Sommerferien 17

Tage geschlossen.

In den übrigen Schulferienzeiten bieten wir einen Feriendienst an. Hier haben alle Eltern, nicht nur die Berufstätigen, die Möglichkeit ihre Kinder in die Einrichtung zu bringen. Auch an diesen Tagen wird das Mittagessen angeboten.

Zu den o. g. Schließtagen kommt noch drei Teamtage hinzu. Diese werden zeitnah bekannt gegeben.

 

Bring- und Abholzeiten:

Die Kinder können ja nach gebuchter Betreuungszeit (Buchungszeitkategorie) von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr in den Kindergarten gebracht werden. Um 8:30 Uhr endet die Zeit des Ankommens, da täglich ca. 8:30 Uhr der Morgenkreis stattfindet und die Kinder sonst keine Zeit haben, sich in die Gruppe einzufinden. Natürlich ist es möglich, die Kinder in Ausnahmefällen auch während des Tages und nach Absprache zu uns zu bringen.

Die Abholzeit gestaltet sich nach der täglich gebuchten Betreuungszeit und liegt bei den Kindern ohne Mittagessen meist zwischen 12:00 bis 13:00 Uhr. Die Mittagessenskindern können nach der Ruhezeit ab 14:00 Uhr abgeholt werden.

 

Buchungszeit:

Was ist eine Buchungszeit?

Die Buchungszeit ist die Zeit, die sie definitiv zur Betreuung Ihres Kindes in unserer Einrichtung (mit Bring- und Abholzeit) benötigen.

In unserer Einrichtung wurde eine Mindestbuchungszeit der Buchungszeitkategorie 4 bis 5 Stunden festgesetzt.

Die Eltern können im Rahmen der Öffnungszeiten und unter Berücksichtigung der Kernzeit die Zeit buchen, die sie tatsächlich zur Betreuung in unserer Einrichtung benötigen.

 

Kernzeit:

Was ist eine Kernzeit?

Eine Kernzeit ist die festgesetzte Zeit, zu der alle Kinder verbindlich in der Einrichtung sein müssen (ohne Bring- und Abholzeit).

Unsere Kernzeiten ist 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

 

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten des Kindergartens sind von Montag bis Donnerstag, von 7:00 Uhr bis 16 Uhr. Am Freitag von 7:00 Uhr bis 14 Uhr.